UNSERE LEISTUNGEN

Bitte beachten Sie, dass die unten aufgeführten Leistungen nicht abschließend sind.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.

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WEG-Verwaltung:

  • Datenerfassung bei Übernahme der Verwaltertätigkeit (Einrichtung Konten, Erfassung Daten, Erstbegehung Objekt, Erstanzeige bei Vertragspartnern)
  • Einrichtung und Führung einer objektbezogenen Buchhaltung
  • Erstellung der Jahresabrechnung und des Wirtschaftsplans
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Eigentümerversammlung
  • Führen der gesetzlichen Beschlusssammlung
  • Durchführung von Verwaltungsbeiratssitzungen
  • Durchführung von Umlaufbeschlüssen
  • Allgemeine Betreuung in gemeinschaftlichen Angelegenheiten (Entwurf Hausordnung, Überwachung der Hausordnung)
  • Information des Beirats über wichtige Vorgänge
  • Information der Eigentümer über anhängige Gerichtsverfahren
  • Datenerfassung bei der Bearbeitung von Eigentumsübergängen
  • Kündigung, Überwachung und Abschluss von Verträgen (Versicherungsverträge, Wartungsverträge, Verträge mit Dienstleistern) und Einholung von Angeboten
  • Kaufmännische Überwachung des baulichen und technischen Zustandes. Einholung von Instandhaltungsangeboten.
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden im gemeinschaftlichen Eigentum
  • Rechnungsprüfung von eingehenden Rechnungen
  • Außergerichtliche, gerichtliche und behördliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft
  • Mahnwesen für offene Hausgelder
  • Finanz- und Vermögensverwaltung

Mietverwaltung:

  • Begründung, Durchführung und Abwicklung von Mietverhältnissen (u.a. Suche geeigneter Nachmieter, Einholen einer Selbstauskunft, Abschluss von Mietverträgen, Einziehung von Mieten)
  • Erstellen der Betriebskostenabrechnung
  • Kontrolle der eingehenden Mietzahlungen
  • Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten und Durchführung von Mieterhöhungen
  • Mahnwesen
  • Übergabe und Rücknahme der Mieträume
  • Abschluss von Verträgen für die ordnungsgemäße Verwaltung des Objektes
  • Einholung von Angeboten (z.B. für Instandhaltungen, Winterdienst, Hausmeister)
  • Kautionsabrechnungen
  • Einrichtung und Führung einer objektbezogenen Buchhaltung
  • Durchführung der für die ordnungsgemäße Instandhaltung und Instandsetzung erforderlichen Maßnahmen
  • Schadensmeldung an Versicherung
  • Veranlassung der Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen (u.a. Aufzüge, Heizung, Brandschutztüren, etc.)

Vermittlung & Vertrieb

  • Suche von Nachmietern
  • Durchführen von Besichtigungen
  • Einholung aller notwendigen Unterlagen
  • Käufersuche für Ihre Immobilie
  • Einholen von Selbstauskünften
  • Führen von Verkaufsverhandlungen
  • Bonitätsprüfungen
  • Erstellung eines Exposés
  • Wertermittlung
  • Vorbereitung des Notartermins

Gerne stehen wir Ihnen

für ein unverbindliches Erstgespräch und ein persönliches Kennenlernen zur Verfügung.